Dieses Fahrzeug befindet sich in der Aufarbeitung und steht z.Zt. für Sonderfahrten nicht zur Verfügung.
| Zweiachsiger Zweirichtungstriebwagen 92 | |
| 1922: | gebaut bei Waggonfabrik Wismar / SSW |
| bis 1970: | im Linieneinsatz |
| bis 1983: | Rangierwagen der Hauptwerkstätte |
| danach: | abgestellt und nicht fahrbereit |
| 2006: | Beginn der Aufarbeitung durch den TSNV |
| Zustand: | 30er-Jahre |
| Technische Daten: | |
| Leistung: | 2×39 kW |
| Höchstgeschwindigkeit: | 30 km/h |
| Sitzplätze: | 20 |
| Stehplätze: | 20 |
| Länge: | 9,90 m |
| Breite: | 2,10 m |
| Gewicht: | 11500 kg |
| Bügel: | Scherenstromabnehmer |
| Zustand nach der Restaurierung: | |
| Optischer Zustand um 1925 mit: | großem Scherenstromabnehmer |
| Fensterteiler wei beim Holzaufbau | |
| Lackierung in weiß/gelb mit schwarzen Trennlinien | |
| Rücknumerierung in Tw 92 | |
| Jedoch aufgrund heutiger Vorschriften mit: | Schienenbremsen |
| im Fahrzeug eingelassenen Scheinwerfern | |
| E-Kupplungsdose “Fabeg” | |
| Besonderheiten am Fahrzeug: | |
| letzter Vertreter der Residenz- bzw. Inflationstriebwagen im typischen Aussehen der 20er bzw. 30 Jahre | |
| letztes Fahrzeug einer Serie von 16 Trieb- und 52 Beiwagen | |
| Triebwagen besitzt starke Motoren, da zuletzt als Schlepp- und Fahrschulwagen im Einsatz | |