Achtachsiger Überlandgelenktriebwagen 4 | |
1959: | gebaut bei Duewag / BBC |
später: | Einbau stärkerer Motoren |
Ende der 70er: | Modernisierung (Polstersitze, etc..) |
seit: | Museumstriebwagen |
08.10.2007: | Umlackierung in den Zustand der 60er-Jahre |
Zustand: | 60er-Jahre |
Technische Daten: | |
Leistung: | 2×150 kW |
Höchstgeschwindigkeit: | 60 km/h |
Sitzplätze: | 50 |
Stehplätze: | 171 |
Länge: | 26,79 m |
Breite: | 2,37 m |
Gewicht: | 28500 kg |
Bügel: | Scherenstromabnehmer |
Zustand nach der Restaurierung: | |
Nach Lieferung 1958 mit: | Chromzierleisten |
Scherenstromabnehmer | |
Sitzschaffnerplatz | |
Kunststoffsitze 2+2 pro Reihe | |
gelbe Nebelscheinwerfer | |
einteilige Heckscheibe | |
creme-gelbem Lack mit grünen Zierstreifen | |
“Fabeg”-E-Kupplungsdose am Fahrzeugheck | |
Rücknummerierung in Tw 4 | |
Besonderheiten am Fahrzeug: | |
Original 8x-Gelenktriebwagen der 1. Generation der DUEWAG | |
erste Fahrzeuggeneration der AVG nach der Umspurung | |
Seitenfenster mit gelben Ausstellfenster und Rollos | |
Holz-/Resopal-Innenverkleidung | |
flexibl einsetzbares zugverbandfähiges Eisenbahnfahrzeug | |
Theke im Mittelteil |
Besonderheiten