Dieses Fahrzeug befindet sich in der Aufarbeitung und steht z.Zt. für Sonderfahrten nicht zur Verfügung.
Zweiachsiger Zweirichtungstriebwagen 92 | |
1922: | gebaut bei Waggonfabrik Wismar / SSW |
bis 1970: | im Linieneinsatz |
bis 1983: | Rangierwagen der Hauptwerkstätte |
danach: | abgestellt und nicht fahrbereit |
2006: | Beginn der Aufarbeitung durch den TSNV |
Zustand: | 30er-Jahre |
Technische Daten: | |
Leistung: | 2×39 kW |
Höchstgeschwindigkeit: | 30 km/h |
Sitzplätze: | 20 |
Stehplätze: | 20 |
Länge: | 9,90 m |
Breite: | 2,10 m |
Gewicht: | 11500 kg |
Bügel: | Scherenstromabnehmer |
Zustand nach der Restaurierung: | |
Optischer Zustand um 1925 mit: | großem Scherenstromabnehmer |
Fensterteiler wei beim Holzaufbau | |
Lackierung in weiß/gelb mit schwarzen Trennlinien | |
Rücknumerierung in Tw 92 | |
Jedoch aufgrund heutiger Vorschriften mit: | Schienenbremsen |
im Fahrzeug eingelassenen Scheinwerfern | |
E-Kupplungsdose “Fabeg” | |
Besonderheiten am Fahrzeug: | |
letzter Vertreter der Residenz- bzw. Inflationstriebwagen im typischen Aussehen der 20er bzw. 30 Jahre | |
letztes Fahrzeug einer Serie von 16 Trieb- und 52 Beiwagen | |
Triebwagen besitzt starke Motoren, da zuletzt als Schlepp- und Fahrschulwagen im Einsatz |