Wagennummer 209 – 215
| Allgemein: | |
| Zusatzinformationen: | Angaben bei Lieferung | 
| Bauart: | sechsachsiger Straßenbahngelenktriebwagen in Einrichtungsbauweise mit Fahrgastselbstbedienung | 
| Baujahr: | 1978 | 
| Hersteller Untergestell/Drehgestell: | Triebdrehgestelle Waggonfabrik Uerdingen A.G., Werk Düsseldorf (DÜWAG), Laufdrehgestelle Waggon Union GmbH, Siegen (WU) | 
| Hersteller Wagenkasten: | Waggon Union GmbH, Berlin (WU) | 
| Hersteller Elektrik: | Brown Boveri & Cie. AG, Mannheim (BBC) | 
| Achsanordnung: | B’2’B’ | 
| Technische Daten: | |
| Achsabstand: | 1 800 mm | 
| Drehzapfenabstand: | 6 000 / 6 000 mm | 
| Länge über Wagenkasten: | 19 295 mm | 
| Länge über Kupplung: | 20 435 mm mit Hilfskupplungen | 
| Breite: | 2 373 mm | 
| Höhe: | 3 196 mm | 
| Fußbodenhöhe Einstiegsbereich / Innenraum: | 903 mm / 903 mm | 
| Sitzplätze/Stehplätze: | 50/104 bei 0,15 m² pro Person | 
| Leergewicht: | 24,52 t | 
| Gesamtgewicht: | 35,96 t | 
| Wagenkasten: | selbsttragende verdrehungssteife Wagenkästen aus Stahl | 
| Bremsen: | Druckluftfederspeicherbremse (Scheibenbremse), Kurzschluss- und Widerstandsbremse, Schienenbremse | 
| Stromabnehmer: | Scherenstromabnehmer mit Einholmunterschere | 
| Fahrschalter Steuerung: | direktgesteuertes Schaltwerk (Nocken-Winkel-Fahrschalter) mit Hebelbedienung, Hilfsfahrschalter am Heck | 
| Motor: | Gleichstrom | 
| Gesamtleistung: | 2 x 120 kW | 
| Höchstgeschwindigkeit: | 60 km/h | 
| Umbau Wagenkasten: | 1980 Einbau Mittelteil und Laufdrehgestell | 
| Umbau Elektrik: | |
| Verbleib: | Gelenktriebwagen Umbau 8x D 7. Serie | 
| Bemerkung: | 1978 Triebdrehgestelle, Motoren und Getriebe von Großraumtriebwagen 1. Serie und 2. Serie; Stromabnehmer, Teile der E-Ausrüstung und Türen von VBK zugeliefert |